Geburtstag !!

17.09.2023

Vor 30 Jahren, am 16. September 1993 - dem Festtag der Hl. Mechthild von Magdeburg, wurde das Jugendzentrum feierlich vom damaligen Pfarrer der Pfarrei eingeweiht. Am darauffolgenden Montag, den 18. September 1993 öffnete die Einrichtung ihre Türen für die Kinder und Jugendlichen und veranstaltete eine Festwoche.

Diesen runden Geburtstag feierten wir am Freitag, den 15.9.2023 mit einem Kinderfest. Spiel, Spaß, viel Sonne und noch mehr Kinder!!! Schöner hätte der 30. Geburtstag unserer Einrichtung nicht gefeiert werden können. Spielstände, Quiz, Slackline - Challenge, Zirkuskunststücke und natürlich Essen & Trinken.... das alles hat für tolle Stimmung gesorgt.

Bei der Slackline - Challenge, dem Quiz und den Zirkuskunststücken konnten die Kinder Eis, eine Waffel und Popcorn gewinnen. Austoben konnten sie sich mit den Bubble Balls, beim Fußball Billard, dem Soccer Dart und dem Riesen-4–Gewinnt.

Nicht zum übersehen war gleich am Eingang auf dem Gelände der Schriftzug „30 Jahre Don Bosco Zentrum“. Die einzelnen Buchstaben (Pflastersteine) konnten die Kinder bunt ausmalen und ihren Hand- oder Fußabdruck darauf hinterlassen. Durch dieses bunte Bodenbild wird das Fest nicht so schnell vergessen sein, weil es Wind & Wetter sicher für längere Zeit überstehen wird.

Zurück zur Monitoransicht